Auftragsarbeiten

Hast du gewusst, dass ich als Autorin auch Auftragsarbeiten für externe Projekte übernehme und zu deren Publikation beitrage? Momentan arbeite ich an zwei verschiedenen Projekten, wovon eines dieser Tage fertiggestellt und Ende April der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

In erster Linie zeugen solche Aufträge natürlich von einem großem Vertrauensbeweis, der mir als Schriftstellerin entgegen gebracht wird und mich ehrt. In diesem Fall seitens der Vereine bzw. deren Vorstände, die ihr Manuskript vertrauensvoll in meine Hände geben, weil sie von meinem Schreibstil überzeugt sind und meine literarische Erfahrung schätzen. Für mich wiederum ist es eine große Herausforderung und verantwortungsbewusste Aufgabe, dem mir anvertrauten Werk zu einem entsprechenden Mehrwert zu verhelfen. In beiden Fällen handelt es sich um Buchprojekte in größerem Umfang, die ich bearbeite.

Es gibt so viele Menschen, die eine absolut spannende Lebensgeschichte haben. Sicher hat nicht jeder das Bedürfnis, sie der Öffentlichkeit kundzutun. Manch einer wäre schon glücklich, das Erlebte niedergeschrieben und damit vor dem Vergessen bewahrt zu wissen. Aber nicht jedem ist es gegeben, seine Lebensgeschichte selbst zu verschriftlichen. Sei es aus Mangel an Zeit oder Geduld, da gibt es vielerlei Gründe. Wie verhält es sich bei dir? Denkst du zuweilen auch darüber nach, deine Lebensgeschichte aufzuarbeiten, um damit ein Stück von dir zurück zu lassen? Aber dir fehlt der Zugang, die Inspiration, vielleicht auch der Mut, den ersten Schritt zu tun. All das kann ich sehr gut nachvollziehen, glaub mir. Vielleicht möchtest du dich ja gerne mit mir darüber austauschen.

In diesem Zusammenhang fragst du dich sicher, was ist denn nun mit dem angekündigten, neuen Buch, der Fortsetzung vom “Triumph…”? Keine Sorge, derzeit erhält es seine letzten Feinschliffe und schreitet großen Schrittes in Richtung Fertigstellung und Druckfreigabe. Höchste Zeit, dir endlich den Titel zu verraten, nicht wahr. Er lautet “Menschsein zwischen Schatten und Licht”. Für mich ist dieser Titel ein gelungenes Spiegelbild zum Inhalt des Buches, einem eigenständigen, für sich stehenden Werk, das sich ausgezeichnet an seinen Vorgänger anfügt. Ich freue mich schon sehr darauf, bis ich die druckfrischen Exemplare in den Händen halten und aus ihnen lesen darf.

Zurück
Zurück

Radio-Interviews

Weiter
Weiter

Worum geht es im neuen Buch?