Letzte Wege

Ja… es ist soweit!

Seit 5. November 2023 darf ich als qualifizierte Sterbebegleiterin all jenen Menschen, deren irdischer Lebensweg sich dem Ende zuneigt, hilfreich und begleitend zur Seite stehen. Aber nicht nur ihnen. Auch ihren jeweiligen Partnern, Weggefährten, Kindern, Eltern oder Familienangehörigen, die sich mit der augenblicklichen Situation überfordert oder alleine gelassen fühlen, leiste ich mit meinen erworbenen Fähigkeiten gerne Beistand.

Die zurückliegenden Monate waren diesbezüglich eine sehr intensive Zeit, aus der ich aber unglaublich viel mitnehme. Ich fand sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil der Qualifizierung sehr bereichernd. Und ich habe die Menschen liebgewonnen, die gemeinsam mit mir ihre Ausbildung absolviert haben. Wir sind zu einem guten und kompetenten Team zusammengewachsen, wo sich jeder autonom in seinem Bereich einbringt und positioniert.

Diesen neuen Weg, den ich, parallel zu meiner Tätigkeit, nun beschreiten darf, möchte ich urteilsfrei, ohne Erwartung und mit viel Freude angehen.

Ein besonderer Moment mit Ausbilderin Andrea Keidel-Jestädt aus Fulda (D) und Organisator Rudi Sampt.

5. November 2023: Eine prägende und intensive Zeit im Ansitz Lächler in Kastelruth (I) geht zu Ende, ein gutes Team bleibt.

Zurück
Zurück

Literatur, Charakteristik und Wein

Weiter
Weiter

Wertschätzung...